GESUNDHEITSVORSORGE

Es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit!

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts!“

Arthur Schopenhauer

Bleiben Sie Gesund!

Sie fühlen sich fit und vital! Profitieren Sie von regelmäßigen Check-Ups und erhalten und schützen Sie Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden ein Leben lang.

WAS WIR TUN!

GESUNDHEITSANALYSE

LASSEN SIE UNS REDEN!

Ein ausführliches erstes Anamnesegespräch ist unverzichtbare Basis für jede fundierte Behandlung. So haben wir ausreichend Zeit, Ihre Beschwerden, Anliegen und Erwartungen zu klären. Wir finden gemeinsam die für Sie geeigneten Diagnosemethoden. Anschließend besprechen wir die optimale Therapieform und erstellen einen Gesundheitsfahrplan für Sie.

GANZKÖRPER CHECK-UP

KRANKHEITEN DURCH FRÜHERKENNUNG VERMEIDEN!

Der Ganzkörper Check-Up dient der Früherkennung von Krankheiten. Je früher wir Auffälligkeiten erkennen, desto schneller und wirksamer können wir gegensteuern.

IMPFSTATUSANALYSE

GESCHÜTZ FÜR SICH UND FÜR ANDERE!

Ich habe den Überblick. Wann ist der ideale Zeitpunkt für eine Impfung und wann müssen Impfungen aufgefrischt werden.

MEDIKAMENTENCHECK

WECHSELWIRKUNGEN IM BLICK BEHALTEN!

Medikamente sollen helfen. Sie können aber auch – egal ob auf chemischer oder pflanzlicher Basis – Schaden anrichten. Vor allem dann, wenn viele unterschiedliche Medikamente eingenommen werden. So gilt es Wechselwirkungen, Art der Einnahme, Zeitpunkt und Dosierung im Auge zu behalten. Dabei kläre ich Sie auf!

GANZKÖRPER CHECK-UP

Krankheiten durch Früherkennung vermeiden!

WAS WIR TUN!

Herzkreislauffunktionsdiagnostik

Dadurch können Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkten, koronare Herzkrankheit, Herzmuskelerkrankung ausgeschlossen werden

Lungenfunktionsdiagnostik

Die Diagnostik dient dem Ausschluss von Asthma bronchiale, COPD, und Lungenemphysem.

Schilddrüsendiagnostik

Zum Ausschluss von Über- oder Unterfunktionen der Schilddrüse, Jodmangel, Schilddrüsenknoten und –zysten, autoimmunen Erkrankungen dient ein Ultraschall und die Laborwerte der Schilddrüse.

Bauchorgandiagnostik

Zum Ausschluss aller Erkrankungen im Bauchraum. Bei der Untersuchung wird ein Ultraschall der Bauchorgane, Laborwerte der Bauchorgane, Stuhluntersuchungen diagnostiziert

Neurologische Untersuchung

Zum Ausschluss von neurologischen Erkrankungen (Gleichgewichtsstörungen, Demenz, Migräne) Untersuchung auf Defizite oder Störungen des Gleichgewichts, Hör- und Sehfähigkeit.

Laborwerte

Blutuntersuchungen, Urin- und Stuhluntersuchungen.

Ernährungsdiagnostik

Zur Erkennung von ernährungsbedingten Krankheitsbildern wie z.B. Diabetes oder Fettleber. Zur Diagnose von Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Messung des speziellen, reinen Körperfettgewichts und des prozentualen Fettanteils. Mikronährstoffe im Blut.

Regelmäßige Krebsvorsorge beim Mann

Das Ziel Ihrer Krebsvorsorge ist es, das Auftreten einer Krebserkrankung zu vermeiden und im schlimmsten Fall eine bereits vorhandene Krebserkrankung rechtzeitig in einem heilbaren Stadium zu erkennen. Sie profitieren von regelmäßigen Untersuchungen! Untersuchung der Prostata, Darmkrebs-Stuhluntersuchung ggf. Weiterleitung an einen spezialisierten Kollegen.

WIR FREUEN UNS AUF SIE

ADRESSE

Bahnhofstrasse 9 a | 82166 Gräfelfing | Tel: 089 85 484 693 | Fax: 089 85 837 609 |

E-Mail: info@dr-pooth.de

TERMINE

Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin online oder telefonisch

VIDEOSPRECHSTUNDE

Wir sind für Sie einfach und flexibel von überall erreichbar.